CMS Module und Komponenten

Alle diese Module werden automatisch mit dem mastro CMS installiert,
und brauchen nur aktiviert zu werden. Für diese Module leisten wir
auch Unterstützung, falls sie dies brauchen!

Gästebuch

Mit diesem Modul können Sie Ihrer Seite ein Gästebuch hinzufügen, auf dem Besucher Kommentare hinterlassen können. So haben Sie eine einfache Möglichkeit Resonanz von Ihren Besuchern zu bekommen. Dabei können Sie festlegen wer Kommentare hinzufügen darf; nur Sie, alle Benutzer oder nur angemeldete.

Die Einträge werden als Liste ausgegeben, absteigend nach Datum sortiert. Angezeigt werden Name/eMail des Verfassers, Datum und Uhrzeit des Eintrags und der Kommentar selbst. Im Administrationsbereich des Moduls können Sie einzelne unerwünschte Kommentare einfach löschen.

Das Modul bietet Ihnen die Möglichkeit mehrere Gästebücher auch Ihrer Seite einzurichten; jedes mit eigener Konfiguration. Sie können außerdem fast alle Elemente des Gästebuchs per Stylesheet gestalten und so optimal in Ihr vorhandenes Design eingliedern.

MySQL-Support ist zwingend notwenig.
Empfohlene Module: Captcha, Verify Data

Screenshots:
  

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Filebrowser

Dieses Modul stellt den Inhalt eines Verzeichnisses dar. Dies schließt auch vorhandene Unterverzeichnisse ein. Die in dem aktuellen Verzeichnis vorhandenen Dateien werden als Downloadlink angeboten. Auch bei diesem Modul ist die Inbetriebnahme und Konfiguration simpel gehalten, so dass keine Programmierkenntnisse benötigt werden. Einfach ein Verzeichnis angeben, fertig. Screenshots:   Zurück

Mitgliederbereich

Bitte melden Sie sich an.
EMail-AdressePasswort Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/mastro-cms.de/www.mastro-cms.de/config/sites/6.content on line 5Die angeforderte Lizenz konnte nicht gefunden werden.

eMail-Formular

Dieses Modul bietet Ihren Besuchern die Möglichkeit per eMail mit Ihnen in Kontakt zu treten ohne das Ihre Besucher gezwungen sind ein externes eMail-Programm zu verwenden, und Sie nicht, Ihre eMail Adresse bekannt zu geben (Spam-Schutz). Das Modul bietet Ihnen ein vorgefertigtes Formular; es besteht aber auch die Möglichkeit ein Selbsterstelltes zu verwenden das einfach über die Modul-Konfiguration eingebunden wird. Außerdem haben Sie die Möglichkeit über zusätzliche Module einen Captcha-Schutz und eine Eingabeüberprüfung hinzuzufügen (s. Links unten). Mit diesem Modul können Sie z.B folgende Wünsche erfüllen: Kontaktformular Bestellformular Support-Anfrage Registrierung Empfohlene Module: Captcha, Verify Data Screenshots:   Zurück

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EMail-AdressePasswort Sie sind eingeloggt als CMS_USER Classic Black Silky Purple Universe

MySQL-Unterstützung

Dieses Modul wird benötigt um MySQL-Datenbanken mit dem CMS benutzen zu können. Auch wird eine MySQL-Unterstützung von manchen Modulen vorrausgesetzt, z.B. der Bannerliste oder dem Gästebuch.In den Einstellungen des Moduls müssen folgende Daten eingetragen werden um die Verbindung mit der Datenbank herzustellen: MySQL-DB Server MySQL-DB Benutzer MySQL-DB Passwort MySQL-DB DatenbanknameScreenshots:Zurück
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Besuchen sie uns bald wieder, und viel Erfolg bei Ihrer Webseite. Dieses Modul stellt einen Eventkalender zur Verfügung, mit dem Sie Ihren UsernTermine und Veranstaltungen bekanntgeben können.Ein Termin stellt ein eintägiges Event dar, eine Veranstaltung ein Mehrtägiges.Dieses Modul unterstützt das iCalendar-Format. Benutzer können sich Events per Klickdirekt als "*.ics" Datei herunterladen und in ihre Terminplanungssoftware importieren.Als Administrator können Sie ausserdem "*.ics" Dateien importieren und somit diedarin enthaltenen Events auf Ihrer Seite verfügbar machen.Über den Quelltext der Inhaltsseite können Sie folgende Einstellungen vornehmen:Es werden derzeit 5 verschiedene Designvorlagen unterstützt. Weise sie der Variable"$design" einen Wert im Bereich 1-5 zu um eine Vorlage für die Inhaltsseite festzulegen.Sie können die Anzeige der Events auf eine bestimmte Kategorie einschränken. Setzen Siedazu einfach "$kategorie_vorgabe" auf die gewünschte Kategorie.Weiterhin können Sie den Zeitraum der darzustellenden Events einschränken."$zeitraum_beginn" definiert die Anzahl an Tagen zwischen dem aktuellen Datum und dem Beginn des Anzeigezeitraums, "$zeitraum_ende" die Anzahl an Tagen vom aktuellenDatum zum Ende des Zeitraums.In der Standardeinstellung können die Benutzer über ein Eingabeformular selbst festlegen über welchen Zeitraum sie Events angezeigt bekommen möchten. Falls Sie dies nicht wünschen, setzen Sie "§user_auswahl" auf "0".