Einfach, schnell und zuverlässig,
erweiterbar, unabhängig und flexibel
ready-to-use ...
Mit diesem CMS erstellen Sie einfach und schnell Webseiten!
Texte und Bilder per Klick einfügen
Mit zwei Editoren die so leicht sind wie Microsoft Word!
durchgängiges Design auf der gesamten Webseite
Viele Seitenvorlagen finden Sie hier!
integrierte Suchmaschinenoptimierung
Das CMS zeigt Ihnen was Sie verbessern sollten!
viele Erweiterungen per Klick benutzen
z.B. Kalender, Produkt-Katalog oder Bestellformular!
direkte Einbindung von PHP-Scripten
Fügen Sie einfach kleine PHP-Scripte ein, um individuelle Funktionen zu erstellen!
kostenlos das mastro CMS nutzen
Kein Risiko! Nutzen Sie kostenlos die freie Version vom mastro CMS Online-Demonstration Download & Installation Detailierte Informationen zu zu diesen Punkten haben für Sie auf der Detail-Seite zusammengestellt. Klicken Sie hier!
Seitenvorlagen (CMS Templates)
Einige Seitenvorlagen bieten wir hier zu kostenlosen Download an. Mit diesen kostenlosen CMS Templates können Sie Ihr eigenes Design mit ein wenig Anpassungsarbeit erstellen. Die Seitenvorlagen (CMS Templates) können Sie über die Import-Funktion in Ihrem CMS einfügen.
Systemvoraussetzungen
Welche Voraussetzungen muss Ihr Webhosting-Paket erfüllen?
mindestens 30 MByte Speicherplatz
Das CMS alleine benötigt ca. 10 MByte.Hinzu kommen noch Ihre Bilder und Texte.
FTP-Zugriff
Um das CMS zu Installieren muss eine kleine Datei zu dem Webserverübertragen werden. Dafür bietet sich das File-Transfer-Protocol (FTP) an.Als kostenfreies FTP-Programm empfehlen wir Filezilla.
LINUX/Unix Server (Apache)
Fast alle kostengünstigen Webhosting-Pakete aus Deutschlandwerden auf Basis von Linux bzw. Unix-Systeme zusammen mitApache, PHP und MySQL realisiert.
Scriptsprache PHP mit MCrypt-Erweiterung
PHP ist als Standard-Programmiersprache für Webseitenin allen professionellen Webhosting-Paketen enthalten.Je nach verwendeten Modulen sollten auch folgendePHP-Erweitungen vorhanden sein: GD-Libary, MySQL
MySQL-Datenbank
Das CMS selbst funktioniert ohne Datenbank. Einige Module wiedie Authentifizierung oder der Produktkatalog benötigen jedocheine MySQL-Datenbank. In den professionellen Webhosting-Paketenist in der Regel auch eine MySQL-Datenbank enthalten.
Empfohlende Webhosting-Pakete
Impressum
Sitemap
Dieses Modul legt eine Seite an, in der alle Inhaltsseiten angezeigt und verlinkt werden. Neu erstellte Seiten werden automatisch aufgenommen. Sie können die Anzeige aber auch durch Filter einschränken um nur bestimmte Seiten dort anzeigen zu lassen.Besonders nützlich ist dieses Modul um die generierte Linkseite einer Suchmaschine mitzuteilen, so dass auch garantiert alle Ihre Seiten von dieser indiziert werden.
Screenshots: Zurück
Mitgliederbereich
Bitte melden Sie sich an.
EMail-AdressePasswort
Webseite erstellen lassen...
Google Maps
Dieses Modul ermöglicht die Darstellung einer Karte einer bestimmten Region und das Markieren mehrerer Punkte auf dieser Karte mit Hilfe der Google-Maps-API. Die Karte ist in der Größe frei skalierbar, und kann so optimal in das bestehende Seiten-Design integriert werden. Durch eine simple Konfiguration können Sie eine oder mehrere Adressen markieren lassen und die Karte stellt den Zoom automatisch so ein, dass alle Markierungen zu sehen sind. Sie können den Zoom aber auch manuell beeinflussen und Zoomstufen von "Weltkarte" (1) bis "Ich sehe meinen Vorgarten" (15) einstellen. Kontrollieren Sie ausserdem ob der Betrachter über die Karte scrollen darf und welcher Art die Karte sein soll: Satellit, Strassenkarte oder eine Hybridkarte, in der die Strassenkarte über das Satellitenbild geblendet wird.
Screenshots: Zurück