Seitenvorlagen (CMS Templates)

Einige Seitenvorlagen bieten wir hier zu kostenlosen Download an. Mit diesen kostenlosen CMS Templates können Sie Ihr eigenes Design mit ein wenig Anpassungsarbeit erstellen. Die Seitenvorlagen (CMS Templates) können Sie über die Import-Funktion in Ihrem CMS einfügen.

Sie sind eingeloggt als CMS_USER
Classic Black
Template
Silky Purple
Template
Universe
Template

Authentifizierung

Durch das Aktivieren dieser Funktion können Sie auf Ihrer Webseite eine Authentifizierung für bestimmte Bereiche der Webseite integrieren. Damit können Sie z.B. eine Download-Seite oder einen Member-Bereich erstellen auf den nicht alle Besucher Zugriff haben. MySQL-Support ist zwingend notwenig. Screenshots:   Auf der Einstellungsseite des Moduls können Sie folgende Werte einstellen: MySQL-Tabelle: Bestimmt die Datenbank-Tabelle, aus der die Authentfizierungsinformationen entnommen werden. DB-User-Spalte: Name der Datenbank-Tabellenspalte, aus der die Benutzernamen entnommen werden. DB-Passwort-Spalte: Name der Datenbank-Tabellenspalte, aus der die Passwörter entnommen werden. Passwort-Modus: Wählen sie "md5" falls Sie wünschen, dass die Passwörter verschlüsselt gespeichert werden sollen. DB-Benutzer-Aktiv-Spalte: Name der Datenbank-Tabellenspalte, anhand der geprüft wird ob der Benutzer für die Seite freigeschaltet wurde. Login-Seite: Inhaltsseite die zur Abfrage der Login-Daten benutzt wird. Fehler-Seite: Inhaltsseite die bei einem fehlgeschlagenen Login-Versuch dargestellt wird. Fügen Sie in eine Inhaltsseite ein um den Benutzernamen des aktuell angemeldeten Benutzers an dieser Stelle anzuzeigen. Fügen Sie in eine Inhaltsseite ein um ein Anmeldeformular an dieser Stelle einzufügen. Fügen Sie in eine Inhaltsseite ein um ein Registrierungsformular an dieser Stelle einzufügen. Fügen Sie in eine Inhaltsseite ein um ein Formular zum Beantragen eines neuen Passworts an dieser Stelle einzufügen. Zurück
Logout erfolgreich.
Besuchen sie uns bald wieder, und viel Erfolg bei Ihrer Webseite.  .jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 19.jpg 20.jpg 21.jpg 22.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg 26.jpg 28.jpg 31.jpg 32.jpg 33.jpg 34.jpg 35.jpg 36.jpg 37.jpg 38.jpg 39.jpg 40.jpg 41.jpg 42.jpg 43.jpg 44.jpg 45.jpg 46.jpg 47.jpg 6.jpg mastrocms.tpl Module: PHP-FunktionenAlle Module werden innerhalb einer Sandbox ausgeführt. Die Module können jedoch auf bestimmte Funktionen des CMS zurückgreifen um Werte auszulesen und zu speichern.Wenn in dem CMS das MySQL-Modul benutzt wird, können die Module direkt mit der Datenbank kommunizieren.DatacacheDer Datacache steht Modulübergreifend zur Verfügung. Jedes Modul kann hier beliebig Werte speichern und lesen. Der Datacache wird direkt nach der Darstellung der Webseite auf dem Server gespeichert. Und steht so auch bei dem nächsten Seitenaufruf samt Daten zur Verfügung. Beachten Sie das der Datacache auch Benutzerübergreifend ist. Sie sollten daher hier keine persönlichen Daten speichern. Der Datacache enthält keine automatische Cleaning-Funktion. Daher sollte jedes Modul sich selbst darum kümmern, nichtmehr benötigte Werte zu löschen. datacache__set($name,$value)Speichert Wert $value in $name$value = datacache__get($name)Liefert Wert von $namedatacache__unset($name)Löscht $name aus DatentabelleGlobalConfigAlle Module können die globalen Einstellungen des CMS-Systems lesen.Kein Modul hat Schreibberechtigung auf diese Konfiguration$value = globalconfig__get($name)SiteConfigAlle Module können auf die Konfiguration der Seiteninhalte lesend zugreifen. Array = siteconfig__load($id)Liest Konfiguration des Seiteninhalts mit der Id $id in Array ein.$CONTENTSITE[]Array mit der Konfiguration des eigenen Seiteninhalts  UserDataWenn ein Besucher am System angemeldet ist werden seine Daten im Variablenfeld $USERDATA gespeichert. Alle Module können lesend auf diese Variablenfeld zugreifen.RequestBei jedem Seitenaufruf können die mit GET oder POST übergebenen Werte abgefragt werden. Sie können dafür die normale $_REQUEST-Variable aus PHP nutzen. Beachten Sie jedoch auch, daß diese Variable nur eine Kopie der originalen $_REQUEST-Variable ist und somit die Werte nicht an andere Module/Seiten übergeben werden können.ContentVars contentvar__set($name,$value)Speichert Wert $value in $name$value = contentvar__get($name)Liefert Wert von $namecontentvar__unset($name)Löscht $name aus DatentabelleDer Inhalt dieses Feldes wird nicht dauerhaft gespeichert. Innerhalb der Inhaltsseite können die Werte auch mit "cms:contentvar:SCHLÜSSEL" eingeschlossen von "<", ">" oder "##" eingebunden werden.