Gästebuch

Mit diesem Modul können Sie Ihrer Seite ein Gästebuch hinzufügen, auf dem Besucher Kommentare hinterlassen können. So haben Sie eine einfache Möglichkeit Resonanz von Ihren Besuchern zu bekommen. Dabei können Sie festlegen wer Kommentare hinzufügen darf; nur Sie, alle Benutzer oder nur angemeldete.

Die Einträge werden als Liste ausgegeben, absteigend nach Datum sortiert. Angezeigt werden Name/eMail des Verfassers, Datum und Uhrzeit des Eintrags und der Kommentar selbst. Im Administrationsbereich des Moduls können Sie einzelne unerwünschte Kommentare einfach löschen.

Das Modul bietet Ihnen die Möglichkeit mehrere Gästebücher auch Ihrer Seite einzurichten; jedes mit eigener Konfiguration. Sie können außerdem fast alle Elemente des Gästebuchs per Stylesheet gestalten und so optimal in Ihr vorhandenes Design eingliedern.

MySQL-Support ist zwingend notwenig.
Empfohlene Module: Captcha, Verify Data

Screenshots:
  

Zurück

Downloadcenter

Möchten Sie Ihren Besuchern Dateien zum Download anbieten? Mit diesem Modul erhalten Sie einen umfangreichen Downloadbereich mit Bewertungssystem, Downloadcounter und Kategorien, für Ihre Webseite. Sie selbst können, getrennt voneinander, entscheiden, wer downloaden und wer bewerten darf: alle Besucher, nur angemeldete oder niemand. Legen Sie eine einzelne Downloadliste an, oder verteilen Sie die Downloads in beliebig viele, von Ihnen anlegbare, Kategorien und Unterkategorien. Dabei ist es egal ob die Dateien auf Ihrem Server liegen oder nicht; Sie brauchen nur eine URL. Und selbstverständlich können Sie nahezu alle Elemente per Stylesheet Ihren Wünschen anpassen. Sei es Schriftart, Farben, Grössen oder Abstände. Screenshots:     Zurück

Google Maps

Dieses Modul ermöglicht die Darstellung einer Karte einer bestimmten Region und das Markieren mehrerer Punkte auf dieser Karte mit Hilfe der Google-Maps-API. Die Karte ist in der Größe frei skalierbar, und kann so optimal in das bestehende Seiten-Design integriert werden. Durch eine simple Konfiguration können Sie eine oder mehrere Adressen markieren lassen und die Karte stellt den Zoom automatisch so ein, dass alle Markierungen zu sehen sind. Sie können den Zoom aber auch manuell beeinflussen und Zoomstufen von "Weltkarte" (1) bis "Ich sehe meinen Vorgarten" (15) einstellen. Kontrollieren Sie ausserdem ob der Betrachter über die Karte scrollen darf und welcher Art die Karte sein soll: Satellit, Strassenkarte oder eine Hybridkarte, in der die Strassenkarte über das Satellitenbild geblendet wird. Screenshots:     Zurück

FCK-Editor

Der FCK-Editor ist einer von zwei Editoren die Sie im mastro CMS zum einfachen Erstellen und Bearbeiten Ihrer Seiteninhalte verwenden können. Dazu brauchen Sie keine Programmierkenntnisse, da der Editor nach dem WYSIWYG (What You See IWhat You Get) Prinzip arbeitet, d.h. der Editor bietet Ihnen, auf einer Word-ähnlichen Oberfläche alle benötigten HTML-Elemente, wie z.B. Schriftgrösse, -farbe, -art, Tabellen, Buttons und vieles mehr. Und so wie Sie die Seite im Editor gestalten wird sie auch später als Seiteninhalt aussehen. Zusätzlich dazu können Sie sich aber auch den Quelltext anzeigen lassen und diesen bearbeiten um noch umfangreichere Kontrolle über die Gestaltung des Seiteninhalts zu haben. Dazu sind allerdings wenigstens HTML-Kenntnisse erforderlich. Der FCK-Editor ist deshalb nur einer von zwei Editoren die im mastro CMS enthalten sind, da der eine Editor Funktionen bereitstellt die der andere nicht bietet und umgekehrt. Sie ergänzen sich also sehr gut und bieten zusammengenommen nahezu alle Gestaltungsmöglichkeiten die Sie benötigen. Screenshots:   Zurück