CMS Module und Komponenten

Alle diese Module werden automatisch mit dem mastro CMS installiert,
und brauchen nur aktiviert zu werden. Für diese Module leisten wir
auch Unterstützung, falls sie dies brauchen!

Google Maps

Dieses Modul ermöglicht die Darstellung einer Karte einer bestimmten Region und
das Markieren mehrerer Punkte auf dieser Karte mit Hilfe der Google-Maps-API.

Die Karte ist in der Größe frei skalierbar, und kann so optimal in das bestehende Seiten-Design integriert werden. Durch eine simple Konfiguration können Sie eine oder mehrere Adressen markieren lassen und die Karte stellt den Zoom automatisch so ein, dass alle Markierungen zu sehen sind. Sie können den Zoom aber auch manuell beeinflussen und Zoomstufen von "Weltkarte" (1) bis "Ich sehe meinen Vorgarten" (15) einstellen.

Kontrollieren Sie ausserdem ob der Betrachter über die Karte scrollen darf und welcher Art die Karte sein soll: Satellit, Strassenkarte oder eine Hybridkarte, in der die Strassenkarte über das Satellitenbild geblendet wird.

Screenshots:
   

Zurück
 .jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 19.jpg 20.jpg 21.jpg 22.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg 26.jpg 28.jpg 31.jpg 32.jpg 33.jpg 34.jpg 35.jpg 36.jpg 37.jpg 38.jpg 39.jpg 40.jpg 41.jpg 42.jpg 43.jpg 44.jpg 45.jpg 46.jpg 47.jpg 6.jpg mastrocms.tpl

eMail-Formular

Dieses Modul bietet Ihren Besuchern die Möglichkeit per eMail mit Ihnen in Kontakt zu treten ohne das Ihre Besucher gezwungen sind ein externes eMail-Programm zu verwenden, und Sie nicht, Ihre eMail Adresse bekannt zu geben (Spam-Schutz). Das Modul bietet Ihnen ein vorgefertigtes Formular; es besteht aber auch die Möglichkeit ein Selbsterstelltes zu verwenden das einfach über die Modul-Konfiguration eingebunden wird. Außerdem haben Sie die Möglichkeit über zusätzliche Module einen Captcha-Schutz und eine Eingabeüberprüfung hinzuzufügen (s. Links unten). Mit diesem Modul können Sie z.B folgende Wünsche erfüllen: Kontaktformular Bestellformular Support-Anfrage Registrierung Empfohlene Module: Captcha, Verify Data Screenshots:   Zurück

Das mastro CMS enthält zwei Editoren im MS-Word Stil.

Aktuell sind folgende Editoren im Lieferungumfang des mastro CMS
FCK-Editor Version 2.6.5TinyMCE-Editor Version 3.2.7
Warum zwei Editoren?
Je nach Aufgabe ist die Kombination aus zwei Editoren sinnvoll, da jeder seine Stärken und Schwächen hat. Der Eine bietet zum Beispiel einen komfortableren "Bild-Einfügen-Dialog" als der Andere. Testen Sie beide Editoren, und nutzen Sie den Editor mit dem Sie besser zurecht kommen. Die Qualität der Webseite hängt nicht davon ab, welchen Editor Sie verwenden.Egal welchen Editoren Sie verwenden, um Ihre Webseiten mit Inhalten zu befüllen, mit Beiden ist es ein Kinderspiel. Schriftfarben ändern, Tabellen einfügen, Schriftgrößen, Schriftstile und Bilder so angezeigt wie diese dann auf Ihrer Webseite aussehen, mit den Editoren kein Problem. Beide Editoren sind "WYSIWYG-Editor", genau wie bei bekannten Office Programme, dort bekommt man auch was man sieht.
 
Zusätzlich finden Sie Anleitungen und weitere Informationen auf den Webseiten der Hersteller.http://ckeditor.com/http://tinymce.moxiecode.com/Wir danken den Entwicklern der Editoren.

Danke für Ihre Supportanfrage!

Beachten Sie bitte das mastro CMS ein Produkt von mastro IT Marcus Orthbandt ist. Ein Mitarbeiter von mastro IT wird sich mit Ihnen per Telefon oder EMail in Verbindung setzen.Wir hoffen das Sie mit der Leistung des mastro CMS zufrieden sind!