CMS Module und Komponenten

Alle diese Module werden automatisch mit dem mastro CMS installiert,
und brauchen nur aktiviert zu werden. Für diese Module leisten wir
auch Unterstützung, falls sie dies brauchen!

Bildergalerie

Dieses Modul bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Bilder als Galerie anzeigen zu lassen. Dafür müssen Sie lediglich ein Verzeichnis angeben. Den Rest erledigt das Modul selbstständig.
Die Bilder werden automatisch, nach Ihren Vorgaben, für die Vorschau und die endgültige Anzeige skaliert.

Durch einen Klick auf ein bestimmtes Bild wird dieses in einer Overlay-Box in Originalgröße über der Seite "schwebend" angezeigt. Die untenstehenden Screenshots benutzen ebenfalls diese Funktion. Probieren Sie es einfach aus.

Natürlich bietet Ihnen auch dieses Modul weitreichende Konfigurations- und Gestaltungsmöglichkeiten, so dass Sie es sich frei nach Ihre Vorstellungen anpassen können.

Bildertypen die unterstützt werden sind:
*.jpg, *.jpeg, *.gif, und *.png

Screenshots:
 

Zurück

Supportanfrage an mastro IT

Anrede Bitte wählen Frau Herr Ihr NameIhre EMail-Adressez.B. webmaster@mastro-cms.de Ihre Telefonnummer für RückfragenIhre mastro-CMS-Webseite z.B. http://www.mastro-cms.de Ihre Frage Bitte schreiben Sie ihre Frage möglichst konkret. So können wir Ihnen schneller und konkreter Helfen!  

 

Kostenlos und unverbindlich registrieren

Nur wenn Sie für die Webseite www.mastro-cms.de registriert sind, können Sie eine Lizenz für Ihr mastro-CMS erhalten. Die Registrierung ist kostenlos und verpflichtet nicht zum erwerb einer Lizenz für das mastro-CMS. Anrede HerrFrau Name EMail-Adresse Email-Empfangs-Einwilligung Ja, ich will EMails erhalten die im direkten Zusammenhang mit dieser Registrierung oder mit meiner Nutzung des mastro-CMS stehen. Ich möchte Produktinformationen zum mastro-CMS erhalten.Ich möchte keine Werbung von Dritten erhalten.  

Gästebuch

Mit diesem Modul können Sie Ihrer Seite ein Gästebuch hinzufügen, auf dem Besucher Kommentare hinterlassen können. So haben Sie eine einfache Möglichkeit Resonanz von Ihren Besuchern zu bekommen. Dabei können Sie festlegen wer Kommentare hinzufügen darf; nur Sie, alle Benutzer oder nur angemeldete. Die Einträge werden als Liste ausgegeben, absteigend nach Datum sortiert. Angezeigt werden Name/eMail des Verfassers, Datum und Uhrzeit des Eintrags und der Kommentar selbst. Im Administrationsbereich des Moduls können Sie einzelne unerwünschte Kommentare einfach löschen. Das Modul bietet Ihnen die Möglichkeit mehrere Gästebücher auch Ihrer Seite einzurichten; jedes mit eigener Konfiguration. Sie können außerdem fast alle Elemente des Gästebuchs per Stylesheet gestalten und so optimal in Ihr vorhandenes Design eingliedern. MySQL-Support ist zwingend notwenig. Empfohlene Module: Captcha, Verify Data Screenshots:    Zurück

mastro CMS geht in die offene Beta – CMS Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen

Selbst basteln oder professionell erstellen lassen? Welcher Kleinunternehmer oder mittelständische Firmenchef hat sich diese Frage noch nicht gestellt: Wie ist es möglich, kostengünstig eine Webseite zu erstellen und immer aktuell zu halten? Oft gehen diese Firmen dazu über, in mühsamer Eigenleistung nachts oder am Wochenende eine kleine Homepage zu erstellen. Oder lassen es ganz bleiben. Genau dafür haben die Pforzheimer Webentwickler von mastro-IT ein CMS entwickelt, das trotz vieler integrierter Funktionen einfach zu bedienen und kostengünstig in der Anschaffung ist. Es bietet eine leicht verständliche Oberfläche zum editieren von Inhalten. Ohne langes Studium von Gebrauchsanleitungen und stundenlanger Internetrecherche, sofort loslegen. Funktionen wie Bildergalerie, Kalender, SEO Auswertung und Optimierung oder Statistik helfen, die eigene Webseite optimal zu gestalten und den Erfolg zu messen. Der Funktionsumfang kann durch eigene PHP-Scripte beliebig erweitert werden. Durch die Verwendung von Seitenvorlagen (HTML und CSS) erscheint jede Einzelseite in einem durchgängigen, firmenspezifischen Design. Das CMS führt sie durch die Installation und in weniger als 10 Minuten ist ihr CMS einsatzbereit.Selbst dabei werden die Nutzer nicht alleine gelassen sondern sind an einen professionellen Support angeschlossen. So kann im mastro CMS-System direkt Unterstützung beim Entwicklerteam angefragt werden. Nach ersten, sorgfältigen Tests bei ausgewählten Unternehmen, ist nun die öffentliche Beta-Phase gestartet. Jetzt kann jedes Unternehmen die Leistung des Radaktionssystems über die kostenlose Probeinstallation testen. Mehr zum mastro CMS finden finden sie unter www.mastro-cms.de.

komplette Pressemeldung: mastro CMS geht in die offene Beta – CMS Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen