CMS Module und Komponenten

Alle diese Module werden automatisch mit dem mastro CMS installiert,
und brauchen nur aktiviert zu werden. Für diese Module leisten wir
auch Unterstützung, falls sie dies brauchen!

Bildergalerie

Dieses Modul bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Bilder als Galerie anzeigen zu lassen. Dafür müssen Sie lediglich ein Verzeichnis angeben. Den Rest erledigt das Modul selbstständig.
Die Bilder werden automatisch, nach Ihren Vorgaben, für die Vorschau und die endgültige Anzeige skaliert.

Durch einen Klick auf ein bestimmtes Bild wird dieses in einer Overlay-Box in Originalgröße über der Seite "schwebend" angezeigt. Die untenstehenden Screenshots benutzen ebenfalls diese Funktion. Probieren Sie es einfach aus.

Natürlich bietet Ihnen auch dieses Modul weitreichende Konfigurations- und Gestaltungsmöglichkeiten, so dass Sie es sich frei nach Ihre Vorstellungen anpassen können.

Bildertypen die unterstützt werden sind:
*.jpg, *.jpeg, *.gif, und *.png

Screenshots:
 

Zurück
 .jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 19.jpg 20.jpg 21.jpg 22.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg 26.jpg 28.jpg 31.jpg 32.jpg 33.jpg 34.jpg 35.jpg 36.jpg 37.jpg 38.jpg 39.jpg 40.jpg 41.jpg 42.jpg 43.jpg 44.jpg 45.jpg 46.jpg 47.jpg 6.jpg mastrocms.tpl

Branding "mastro CMS"

Standardmäßig wir auf jeder Webseite in einer Ecke das mastro-CMS-Logo eingeblendet.Dieses Modul deaktiviert dieses Branding. Zurück

Administrationskonsole

Das Admin-Panel wird als frei positionierbarer Layer auf Ihrer Webseite angezeigt, wenn Sie zeitgleich an der Administrationsseite des mastro CMS angemeldet sind.

Über die Administrationskonsole können Sie direkt von der aktuell angezeigten Inhaltsseite auf die Administrationsseite für den aktuell angezeigten Inhalt springen. Ebenso können Sie direkt zu den globalen Einstellungen, dem Menüeditor und dem Design-Editor springen. Darüber hinaus, können Sie mit der Administrationskonsole Ihre Webseite mit einer anderen Seitenvorlage anzeigen lassen, als Ihre Besucher die Webseite sehen. Sie können so an einer zweiten Seitenvorlage in aller Ruhe ein neues Design entwickeln und anschließend per Knopfdruck umschalten. Screenshots: Zurück kostenlose Lizenzen für das mastro-CMS Diese kostenlose Lizenz berechtigt zur kostenfreien Nutzung des mastro-CMS für Privatpersonen und Gewerbebetriebe. Diese kostenlose Lizenz hat folgende wichtigen Eigenschaften: Die Lizenz ist auf den angegebenen Domainnamen gebunden Lizenzaktuallisierung alle 3 Monate notwenig Die CMS-Software darf nicht frei weitergeben werden, gerne können Sie das mastro-CMS weiterempfehlen. Mit dieser Lizenz erhalten Sie auch Softwareupdates für das CMS. Sie erhalten keinen kostfreien Support für das CMS. Auf der Webseite wird das Logo vom mastro-CMS mit einem Link zu http://www.mastro-cms.de automatisch integriert. Die WYSIWYG-Editoren (FCK und MCE) stehen in vollem Umfang zur Verfügung. Zusatzmodule wie z.B. Authententifizierung, Statistik, Bildergallerie und Download-Bereich sind deaktiviert. Sie können maximal 10 Seiteninhalte anlegen.

Brainstorming-Liste für Module / AddOn-Packages

Stand: 28.01.2010

Folgende Module sind in Planung bzw. werden erweitertund sind als Standard im mastro CMS integriert.

Authentifizierung

Teilfunktionen 1. Speichern der Registierung mit EMail-Adress-Verifizierung 2. EMail-Freischaltung (Absenden der Freischaltemail und Empfang des Freischalt-Webaufrufs) 3. Passwort-Reset-Funktion 4. Account-Löschen-Funktion 5. Login-Maske (Sammlung von 2-3 vordefinierten Loginmasken) 6. Register-Maske (Sammlung von 2-3 Typischen Registrierung-Formularen) Preisvorstellung: 99€

News

Teilfunktionen: 1. News-Admin: Erstellen einer neuen News (Zeitstempel, Titel, Einleitung, Text, Bild) mit FCK-Editor 2. News-List: Übersicht letzte News (Optionen: Titel und/oder Einleitung und/oder Bild und Layoutauswahl) diese Funktion sollte auch eine kompakte Liste als eine Art Newsticker erstellen können. 3. News-Read: Anzeige einer News-Meldung komplett.

Support-System

Besucher können Fragen einstellen unter der Angabe der EMail-Adresse. Frage geht an EMail des Support. Support kann Frage über Webseite einsehen, bearbeiten und beantworten. Antwort per EMail an Fragesteller. Support kann Frage durch Option veröffentlichen. Support kann Kategorien erstellen, und Fragen in Kategorien veröffentlichen.

Online-Katalog

Produkübersicht: 2-3 Layouts vorgeben. Produkt-Seite: Am Anfang der Seite ein Modul ausführen das die Produktdaten nach $CONTENTVARS kopiert. In der HTML-Seite können die dann über die Platzhalter cms:contentvar:SCHLÜSSEL eingefügt werden. Als Bestellformular kann Form2EMail benutzt werden.

Counter

Besuchercounter (Text) Angebotene Zahlendaten: 1. Seitenaufrufe gesamt (jeder Seitenaufruf zählt, auf dem der Counter eingebunden ist) 2. Seitenaufrufe letzte 24h 3. Besucher gesamt (setzt Nutzung der Sitzungsnummer voraus. 4. Besucher 24h 5. registrierte Nutzer (Wenn Authentifizierung, DB-Abfrage) 6. Nutzer online (setzt Sitzungsnummer voraus, DB-Abfrage) 7. Zählung ohne Anzeige des Zählerstandes

Terminkalender Veranstaltungskalender Volltextsuche Adressverwaltung Stichwortsuche E-Card Votingsystem Chatmodul Newsfeed