CMS Module und Komponenten

Alle diese Module werden automatisch mit dem mastro CMS installiert,
und brauchen nur aktiviert zu werden. Für diese Module leisten wir
auch Unterstützung, falls sie dies brauchen!

Administrationskonsole

Das Admin-Panel wird als frei positionierbarer Layer auf Ihrer Webseite angezeigt, wenn Sie zeitgleich an der Administrationsseite des mastro CMS angemeldet sind.


Über die Administrationskonsole können Sie direkt von der aktuell angezeigten Inhaltsseite auf die Administrationsseite für den aktuell angezeigten Inhalt springen.
Ebenso können Sie direkt zu den globalen Einstellungen, dem Menüeditor und dem Design-Editor springen.
Darüber hinaus, können Sie mit der Administrationskonsole Ihre Webseite mit einer anderen Seitenvorlage anzeigen lassen, als Ihre Besucher die Webseite sehen. Sie können so an einer zweiten Seitenvorlage in aller Ruhe ein neues Design entwickeln und anschließend per Knopfdruck umschalten.

Screenshots:


Zurück

Verify Data

Dieses Modul besteht aus einer Funktion die prüft ob die übergebenen Daten dem angegebenen TYP entsprechen. Sie können damit zum Beispiel überprüfen ob eine eingegebene eMail Adresse gültig ist, eine Webseite existiert, Zahlen in einem festgelegten Bereich liegen oder ein Text-String zu lang oder zu kurz ist. Je nach TYP können zusätzliche Optionen übergeben werden. z.B. Minimal und Maximal-Wert bei Zahlen. Die Funktion kann auch aufgerufen werden wenn diese nicht freigeschaltet ist, sie liefert dann stets "true" zurück. Die Funktion wird automatisch vom CMS geladen und muss nicht als Seiteninhalt eingebunden werden. Überprüft:eMail-Adressen auf GültigkeitWebseiten auf ExistenzZahlen auf Minimal-/MaximalwerteText-Strings auf minimale/maximale Länge Zurück Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/mastro-cms.de/www.mastro-cms.de/config/sites/6.content on line 5Die angeforderte Lizenz konnte nicht gefunden werden.

Captcha Schutz

Dieses Modul fügt anderen Modulen und, mit geringem Aufwand, Ihren eigenen Formularen ein wirksames Captcha hinzu. CAPTCHA ist ein Akronym für Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart. Wörtlich übersetzt bedeutet das „Vollautomatischer öffentlicher Turing-Test, um Computer und Menschen zu unterscheiden“. Es dient vor allem zum Schutz vor Spam-Bots, die automatisiert Werbung und anderes Unerwünschtes in Foren, Gästebüchern und Kontaktformularen platzieren. Für Webmaster bedeutet das viel unnötige Arbeit, diese unerwünschten Beiträge aufzuspüren und zu entfernen. Schützen Sie Ihre Formulare wirkungsvoll mit diesem Modul! Screenshots:   Zurück

Das mastro CMS enthält zwei Editoren im MS-Word Stil.

Aktuell sind folgende Editoren im Lieferungumfang des mastro CMS
FCK-Editor Version 2.6.5TinyMCE-Editor Version 3.2.7
Warum zwei Editoren?
Je nach Aufgabe ist die Kombination aus zwei Editoren sinnvoll, da jeder seine Stärken und Schwächen hat. Der Eine bietet zum Beispiel einen komfortableren "Bild-Einfügen-Dialog" als der Andere. Testen Sie beide Editoren, und nutzen Sie den Editor mit dem Sie besser zurecht kommen. Die Qualität der Webseite hängt nicht davon ab, welchen Editor Sie verwenden.Egal welchen Editoren Sie verwenden, um Ihre Webseiten mit Inhalten zu befüllen, mit Beiden ist es ein Kinderspiel. Schriftfarben ändern, Tabellen einfügen, Schriftgrößen, Schriftstile und Bilder so angezeigt wie diese dann auf Ihrer Webseite aussehen, mit den Editoren kein Problem. Beide Editoren sind "WYSIWYG-Editor", genau wie bei bekannten Office Programme, dort bekommt man auch was man sieht.
 
Zusätzlich finden Sie Anleitungen und weitere Informationen auf den Webseiten der Hersteller.http://ckeditor.com/http://tinymce.moxiecode.com/Wir danken den Entwicklern der Editoren.