Screenshots von mastro CMS 2.6

Hier eine kleine Auswahl an Bildern aus der Administrationsoberfläche des mastro CMS.Noch ein Hinweis in eigener Sache:Diese Bildergalerie ist mit dem mastro CMS Modul "Bildergalerie" erstellt!

Google Maps

Dieses Modul ermöglicht die Darstellung einer Karte einer bestimmten Region und das Markieren mehrerer Punkte auf dieser Karte mit Hilfe der Google-Maps-API. Die Karte ist in der Größe frei skalierbar, und kann so optimal in das bestehende Seiten-Design integriert werden. Durch eine simple Konfiguration können Sie eine oder mehrere Adressen markieren lassen und die Karte stellt den Zoom automatisch so ein, dass alle Markierungen zu sehen sind. Sie können den Zoom aber auch manuell beeinflussen und Zoomstufen von "Weltkarte" (1) bis "Ich sehe meinen Vorgarten" (15) einstellen. Kontrollieren Sie ausserdem ob der Betrachter über die Karte scrollen darf und welcher Art die Karte sein soll: Satellit, Strassenkarte oder eine Hybridkarte, in der die Strassenkarte über das Satellitenbild geblendet wird. Screenshots:     Zurück

Mitgliederbereich

Bitte melden Sie sich an.
EMail-AdressePasswort

Administrationskonsole

Das Admin-Panel wird als frei positionierbarer Layer auf Ihrer Webseite angezeigt, wenn Sie zeitgleich an der Administrationsseite des mastro CMS angemeldet sind.

Über die Administrationskonsole können Sie direkt von der aktuell angezeigten Inhaltsseite auf die Administrationsseite für den aktuell angezeigten Inhalt springen. Ebenso können Sie direkt zu den globalen Einstellungen, dem Menüeditor und dem Design-Editor springen. Darüber hinaus, können Sie mit der Administrationskonsole Ihre Webseite mit einer anderen Seitenvorlage anzeigen lassen, als Ihre Besucher die Webseite sehen. Sie können so an einer zweiten Seitenvorlage in aller Ruhe ein neues Design entwickeln und anschließend per Knopfdruck umschalten. Screenshots: Zurück Impressum      

CMS Download & Installation

Webspace bestellen und vorbereiten

Bitte prüfen Sie Ihren Webspace auf die Systemvoraussetzungen des mastro CMS oder bestellen Sie einfach eines unserer empfohlenden Webhosting-Pakete.

CMS-Installationsdatei auf Webspace übertragen

Die CMS-Installationsdatei ist nur 2 KByte gross und wird hier zum kostenlosen Download angeboten. Übertragen Sie anschließend die Datei mit Ihrem bevorzugten FTP-Programm auf Ihren Webspace. Legen Sie die Installationsdatei in das Stammverzeichnis der Webseite auf der Sie das "mastro CMS" verwenden wollen.

CMS-Installationsdatei über Webbrowser aufrufen

Die Installationsdatei prüft nun automatisch, ob Ihr Webspace für das "mastro CMS" optimal konfiguriert ist. Anschließend Installiert das Script automatisch das "mastro CMS". Für Ihren schnellen Erfolg wird automatisch eine Standardwebseite erstellt. Auf Basis dieser Webseite können Sie sofort Ihre eigene Webseite erstellen.