MySQL-Unterstützung
Dieses Modul wird benötigt um MySQL-Datenbanken mit dem CMS benutzen zu können. Auch wird eine MySQL-Unterstützung von manchen Modulen vorrausgesetzt, z.B. der Bannerliste oder dem Gästebuch.In den Einstellungen des Moduls müssen folgende Daten eingetragen werden um die Verbindung mit der Datenbank herzustellen: MySQL-DB Server MySQL-DB Benutzer MySQL-DB Passwort MySQL-DB Datenbankname
Screenshots:Zurück
Bannerliste
Mit diesem Modul können Sie oder Ihre Besucher Banner und Links eintragen die dann als Liste ausgegeben werden. Dabei können Sie festlegen wer Einträge erstellen darf; nur Sie, alle Benutzer oder angemeldete Benutzer.
MySQL-Support ist zwingend notwenig.
Screenshots: Zurück
Administrationskonsole
Das Admin-Panel wird als frei positionierbarer Layer auf Ihrer Webseite angezeigt, wenn Sie zeitgleich an der Administrationsseite des mastro CMS angemeldet sind.
Über die Administrationskonsole können Sie direkt von der aktuell angezeigten Inhaltsseite auf die Administrationsseite für den aktuell angezeigten Inhalt springen. Ebenso können Sie direkt zu den globalen Einstellungen, dem Menüeditor und dem Design-Editor springen. Darüber hinaus, können Sie mit der Administrationskonsole Ihre Webseite mit einer anderen Seitenvorlage anzeigen lassen, als Ihre Besucher die Webseite sehen. Sie können so an einer zweiten Seitenvorlage in aller Ruhe ein neues Design entwickeln und anschließend per Knopfdruck umschalten.
Screenshots: Zurück
Supportanfrage an mastro IT
Anrede Bitte wählen Frau Herr
Ihr NameIhre EMail-Adressez.B. webmaster@mastro-cms.de
Ihre Telefonnummer für Rückfragen
Ihre mastro-CMS-Webseite z.B. http://www.mastro-cms.de
Ihre Frage Bitte schreiben Sie ihre Frage möglichst konkret. So können wir Ihnen schneller und konkreter Helfen!
.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 19.jpg 20.jpg 21.jpg 22.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg 26.jpg 28.jpg 31.jpg 32.jpg 33.jpg 34.jpg 35.jpg 36.jpg 37.jpg 38.jpg 39.jpg 40.jpg 41.jpg 42.jpg 43.jpg 44.jpg 45.jpg 46.jpg 47.jpg 6.jpg mastrocms.tpl
Dieses Modul stellt einen Eventkalender zur Verfügung, mit dem Sie Ihren UsernTermine und Veranstaltungen bekanntgeben können.Ein Termin stellt ein eintägiges Event dar, eine Veranstaltung ein Mehrtägiges.Dieses Modul unterstützt das iCalendar-Format. Benutzer können sich Events per Klickdirekt als "*.ics" Datei herunterladen und in ihre Terminplanungssoftware importieren.Als Administrator können Sie ausserdem "*.ics" Dateien importieren und somit diedarin enthaltenen Events auf Ihrer Seite verfügbar machen.Über den Quelltext der Inhaltsseite können Sie folgende Einstellungen vornehmen:Es werden derzeit 5 verschiedene Designvorlagen unterstützt. Weise sie der Variable"$design" einen Wert im Bereich 1-5 zu um eine Vorlage für die Inhaltsseite festzulegen.Sie können die Anzeige der Events auf eine bestimmte Kategorie einschränken. Setzen Siedazu einfach "$kategorie_vorgabe" auf die gewünschte Kategorie.Weiterhin können Sie den Zeitraum der darzustellenden Events einschränken."$zeitraum_beginn" definiert die Anzahl an Tagen zwischen dem aktuellen Datum und dem Beginn des Anzeigezeitraums, "$zeitraum_ende" die Anzahl an Tagen vom aktuellenDatum zum Ende des Zeitraums.In der Standardeinstellung können die Benutzer über ein Eingabeformular selbst festlegen über welchen Zeitraum sie Events angezeigt bekommen möchten. Falls Sie dies nicht wünschen, setzen Sie "§user_auswahl" auf "0".