Sitemap

Dieses Modul legt eine Seite an, in der alle Inhaltsseiten angezeigt und verlinkt werden. Neu erstellte Seiten werden automatisch aufgenommen. Sie können die Anzeige aber auch durch Filter einschränken um nur bestimmte Seiten dort anzeigen zu lassen.Besonders nützlich ist dieses Modul um die generierte Linkseite einer Suchmaschine mitzuteilen, so dass auch garantiert alle Ihre Seiten von dieser indiziert werden. Screenshots: Zurück

Captcha Schutz

Dieses Modul fügt anderen Modulen und, mit geringem Aufwand, Ihren eigenen Formularen ein wirksames Captcha hinzu. CAPTCHA ist ein Akronym für Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart. Wörtlich übersetzt bedeutet das „Vollautomatischer öffentlicher Turing-Test, um Computer und Menschen zu unterscheiden“. Es dient vor allem zum Schutz vor Spam-Bots, die automatisiert Werbung und anderes Unerwünschtes in Foren, Gästebüchern und Kontaktformularen platzieren. Für Webmaster bedeutet das viel unnötige Arbeit, diese unerwünschten Beiträge aufzuspüren und zu entfernen. Schützen Sie Ihre Formulare wirkungsvoll mit diesem Modul! Screenshots:   Zurück

eMail-Formular

Dieses Modul bietet Ihren Besuchern die Möglichkeit per eMail mit Ihnen in Kontakt zu treten ohne das Ihre Besucher gezwungen sind ein externes eMail-Programm zu verwenden, und Sie nicht, Ihre eMail Adresse bekannt zu geben (Spam-Schutz). Das Modul bietet Ihnen ein vorgefertigtes Formular; es besteht aber auch die Möglichkeit ein Selbsterstelltes zu verwenden das einfach über die Modul-Konfiguration eingebunden wird. Außerdem haben Sie die Möglichkeit über zusätzliche Module einen Captcha-Schutz und eine Eingabeüberprüfung hinzuzufügen (s. Links unten). Mit diesem Modul können Sie z.B folgende Wünsche erfüllen: Kontaktformular Bestellformular Support-Anfrage Registrierung Empfohlene Module: Captcha, Verify Data Screenshots:   Zurück

CMS Module und Komponenten

CMS Download & Installation

Webspace bestellen und vorbereiten

Bitte prüfen Sie Ihren Webspace auf die Systemvoraussetzungen des mastro CMS oder bestellen Sie einfach eines unserer empfohlenden Webhosting-Pakete.

CMS-Installationsdatei auf Webspace übertragen

Die CMS-Installationsdatei ist nur 2 KByte gross und wird hier zum kostenlosen Download angeboten. Übertragen Sie anschließend die Datei mit Ihrem bevorzugten FTP-Programm auf Ihren Webspace. Legen Sie die Installationsdatei in das Stammverzeichnis der Webseite auf der Sie das "mastro CMS" verwenden wollen.

CMS-Installationsdatei über Webbrowser aufrufen

Die Installationsdatei prüft nun automatisch, ob Ihr Webspace für das "mastro CMS" optimal konfiguriert ist. Anschließend Installiert das Script automatisch das "mastro CMS". Für Ihren schnellen Erfolg wird automatisch eine Standardwebseite erstellt. Auf Basis dieser Webseite können Sie sofort Ihre eigene Webseite erstellen.