CMS Module und Komponenten

Alle diese Module werden automatisch mit dem mastro CMS installiert,
und brauchen nur aktiviert zu werden. Für diese Module leisten wir
auch Unterstützung, falls sie dies brauchen!

FAQ

Mit diesem Modul lassen sich FAQ-Seiten erstellen. Neue Frage-/Antwortpaare können
Sie über die Einstellungsseite des Moduls eingeben. Die Kategorie dient hierbei
der Zuordnung zu einer bestimmten FAQ-Seite. Setzen Sie das "public-flag" auf "nein"
wenn Sie das Frage-/Antwortpaar derzeit noch nicht für Benutzer sichtbar machen
wollen.

Um eine FAQ-Seite zu erstellen binden Sie einfach das Modul als Seiteninhalt ein.
Es gibt zwei Möglichkeiten die Kategorie der FAQ-Seite einzuschränken:
 - Setzen Sie in der Datei "config.txt" den Wert "$category" auf die gewünschte
   Kategorie.
 - Übergeben Sie die gewünschte Kategorie beim Einbinden der Inhaltsseite
   (<cms:site:kategorie>).

Zurück

Kostenlos und unverbindlich registrieren

Nur wenn Sie für die Webseite www.mastro-cms.de registriert sind, können Sie eine Lizenz für Ihr mastro-CMS erhalten. Die Registrierung ist kostenlos und verpflichtet nicht zum erwerb einer Lizenz für das mastro-CMS. Anrede HerrFrau Name EMail-Adresse Email-Empfangs-Einwilligung Ja, ich will EMails erhalten die im direkten Zusammenhang mit dieser Registrierung oder mit meiner Nutzung des mastro-CMS stehen. Ich möchte Produktinformationen zum mastro-CMS erhalten.Ich möchte keine Werbung von Dritten erhalten.   Alle diese Module werden automatisch mit dem mastro CMS installiert,und brauchen nur aktiviert zu werden. Für diese Module leisten wirauch Unterstützung, falls sie dies brauchen!

Seitenvorlagen (CMS Templates)

Einige Seitenvorlagen bieten wir hier zu kostenlosen Download an. Mit diesen kostenlosen CMS Templates können Sie Ihr eigenes Design mit ein wenig Anpassungsarbeit erstellen. Die Seitenvorlagen (CMS Templates) können Sie über die Import-Funktion in Ihrem CMS einfügen.

Bildergalerie

Dieses Modul bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Bilder als Galerie anzeigen zu lassen. Dafür müssen Sie lediglich ein Verzeichnis angeben. Den Rest erledigt das Modul selbstständig. Die Bilder werden automatisch, nach Ihren Vorgaben, für die Vorschau und die endgültige Anzeige skaliert. Durch einen Klick auf ein bestimmtes Bild wird dieses in einer Overlay-Box in Originalgröße über der Seite "schwebend" angezeigt. Die untenstehenden Screenshots benutzen ebenfalls diese Funktion. Probieren Sie es einfach aus. Natürlich bietet Ihnen auch dieses Modul weitreichende Konfigurations- und Gestaltungsmöglichkeiten, so dass Sie es sich frei nach Ihre Vorstellungen anpassen können. Bildertypen die unterstützt werden sind: *.jpg, *.jpeg, *.gif, und *.png Screenshots:   Zurück